Innitiativbewerbung

Karrieretipps vom TOP-Karriereportal 2023

Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees
Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Aktuelle Jobs

Ausbildungsplatz zur Elektronikerin (w/m/d) für Betriebstechnik (ganzjährige Bewerbung)

50Hertz Transmission GmbH | Goethestadt Bad Lauchstädt
Dein Ausbildungsplatz bei 50Hertz Transmission GmbH (Elia Group): Ausbildungsplatz zur Elektronikerin (w/m/d) für Betriebstechnik (ganzjährige Bewerbung): Mögliche Arbeitsorte: Bad Lauchstädt (bei Halle), Chemnitz-Röhrsdorf (bei Dresden, Leipzig, Zwickau), Erfurt-Vieselbach, Lübbenau/Spreewald oder Wolmirstedt (bei Magdeburg): Eintrittstermin: Ab August 2023: Befristet; Vollzeit (37 Stunden pro Woche): Stellen ID: 5042: Du bist bereit für deine Bewerbung für den Ausbildungsstart 2023?

Wir suchen ab dem 01.02.2023 Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) für ambulante Hilfen zur Erziehung (SGB VIII) in Teilzeit/Vollzeit.

Flexible Hilfen Petershagen | Minden, Lübbecke, Nienburg,Schaumburg, Hannover
Sei bei der Aufstellung eines neuen Teams dabei und bringe deine Erfahrungen und Expertise stetig und ständig mit ein. Eigene Ideen und Konzepte im Rahmen der alltäglichen Arbeit und Ideen für neue Angebote sind ausdrücklich erwünscht. Deine Aufgaben und Anforderungen: Um als Erziehungsbeistand oder Sozialpädagogische Familienhilfe bei uns anzufangen, benötigst Du ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik und Du verfügst über eine entsprechende staatliche Anerkennung bzw. als Alternative bringst einen anderen Studienabschluss mit, mit dem Du in der Kinder- und Jugendhilfe arbeiten kannst; Berufserfahrung ist nicht zwingend erforderlich, aber für den Einstieg in das Berufsfeld vorteilhaft.

Penetration Tester

turingpoint GmbH | Hamburg
Tasks: Spannende Penetrationstests und Security Source Code Reviews bei namhaften nationalen sowie internationalen Unternehmen; Beratung unserer Kunden im Bereich IT-Security; Penetrationstests für Webanwendungen, Infrastruktur und mobile Geräte; Social Engineering, physische Pentests und Red-Team-Einsätze; Komfortable Berichterstellung auf unserer Sicherheitsplattform turingsecure; Mitwirkung bei der Erstellung von innovativer Sicherheitssoftware für automatisierte Security Scans.

Projektmanager | Technischer Innendienst (m/w/d)

EKD Systems GmbH | Düsseldorf
Aufgaben: Sie sind technischer Ansprechpartner im Vertriebsinnendienst für unsere Kunden, national und international; Konfiguration, Kalkulation und Angebotserstellung nach technischer Klärung mit den Projektkonstrukteuren; Klärung von Lieferterminanfragen und Rückmeldung an die Kunden; Prüfung der erfassten Aufträge im Innendienst; Nach erfolgreichem Start Übernahme weiterer Aufgaben als Projektmanager im Systemgeschäft.

1 2 3 4 5 nächste

Innitiativbewerbung

Innitiativbewerbung

Eine Initiativbewerbung ist eine Bewerbung, die von einem Arbeitnehmer initiiert wird, ohne dass es dafür eine ausgeschriebene Stelle gibt. Der Arbeitnehmer wendet sich direkt an ein Unternehmen oder eine Organisation und bietet seine Dienste an.

Eine Initiativbewerbung hat den Vorteil, dass der Bewerber die Initiative ergreift und auf sich aufmerksam macht, auch wenn es gerade keine ausgeschriebene Stelle gibt. Es kann auch sein, dass das Unternehmen zwar keine offene Stelle hat, aber dennoch an einer Zusammenarbeit interessiert ist, weil der Bewerber besondere Fähigkeiten oder Erfahrungen hat, die für das Unternehmen von Interesse sind.

Eine Initiativbewerbung sollte professionell und gut strukturiert sein, genau wie eine Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle. Es sollte ein Anschreiben, ein Lebenslauf und relevante Zeugnisse oder Zertifikate enthalten. Es ist auch hilfreich, sich vorab über das Unternehmen zu informieren und gezielt auf die Bedürfnisse des Unternehmens einzugehen, um die Chancen auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu erhöhen.

Es gibt weitere Vorteile, die eine Initiativbewerbung bietet:

  • Es erhöht die Sichtbarkeit des Bewerbers, da er gezielt auf sich aufmerksam macht und das Unternehmen von seinen Fähigkeiten und Erfahrungen überzeugt.
  • Es gibt dem Bewerber die Möglichkeit, seine Karriere-Ziele und Ambitionen zu kommunizieren und zu zeigen, dass er ein aktiver Job-Suchender ist.
  • Es kann dazu führen, dass das Unternehmen eine offene Stelle schafft, die perfekt zu den Fähigkeiten und Erfahrungen des Bewerbers passt.

Es sollte ein personalisiertes Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und relevante Zeugnisse oder Zertifikate enthalten. Es ist auch hilfreich, sich vorab über das Unternehmen zu informieren und gezielt auf die Bedürfnisse des Unternehmens einzugehen, um die Chancen auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu erhöhen.