Deutsche Bahn | Wesel
Werde Teil der DB Infra GO AG und starte am 1. September 2027 deine 2-jährige Ausbildung zum:zur Eisenbahner:in in der Zugverkehrssteuerung. Am Standort Duisburg hast du die Möglichkeit, in einer Steuerungszentrale (Stellwerk) zu arbeiten. Während deiner Ausbildung erlernst du, den Zugverkehr mithilfe modernster Technik zu beobachten und zu steuern. Du entscheidest, wann Züge fahren, anhalten oder überholen. Zudem bedienst du Weichen und Lichtsignale, was entscheidend für die Sicherheit im Zugverkehr ist. Mit einer Zusatzqualifikation als Trassenkonstrukteur:in erweiterst du deine beruflichen Perspektiven erheblich. ‒
Vollzeit | + weitere Benefits
mehr erfahren
Heute veröffentlicht
